Peppi und Findus sagen Hallo

Hallo – wir sind Peppi und Findus!
Wir Zwei gehören zu Jorma. Ich Peppi mit den schönen Pünktchen bin schon seit Jormas 1. Lebensjahr bei ihm.
Und ich Findus bin erst in Griechenland auf der Reise an Bord von Reimo gestiegen.
Reimo finde ich ziemlich cool – er ist so groß. Das Auto Reimo habt ihr bestimmt schon in den vorigen Blogartikeln gesehen.

20180509_111109be
Auf dem Bild hier suchen wir gerade nach Karlotta der Womokatze.
Wir suchen sie, weil wir sie gerne jagen. Das ist uns eine Freude, auch wenn wir sie eigentlich mögen.
Beim letzten Mal, als wir Fangen spielten, ist sie so schnell wie ihre Pfoten sie getragen haben, auf den nächsthöchsten Baum geklettert.
Diesmal war es anders. Eh wir uns versahen, machte sie einen Hechtsprung ins Gebüsch.
Und nun müssen wir sie wieder neu suchen. Aber irgendwie finden wir sie gerade nicht.
Also erzählen wir erst einmal weiter im Text.
Gestern war ich Findus das erste Mal mit Jorma baden. Ob Peppi schon öfter baden war, kann ich nicht sagen. Das sollte Peppi selbst erzählen.
Ich fand es toll mit Jorma ins Wasser zu gehen. Es war im Ohridsee. Damit ich nicht wegtreibe, hat Jorma mich mit einem grünen Seil gesichert. Ein Glück, dass er auf mich aufpasst.
Peppi sagt: Ich war schon mit Jorma in der Badewanne. Doch das Baden in einem See ist viel schöner. Es ist erfrischender und ich kann prima tauchen. Auf den Wellen kann ich mich treiben lassen. Herrlich.
Gerade hat Jorma uns eine Wasserschlange im See gezeigt. Sie hatte wohl sehr viel Angst und ist gleich weggeschwommen.
Wir sind gespannt, was wir gemeinsam mit Jorma noch auf der Reise erleben können.
Gern erzählen wir euch ein anderes Mal wieder davon.
Tschüß!

20180509_110354be

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s